Flug nach Virginia ✈

Day 5, Friday September 11th

Heute ging es dann endlich weiter nach Virginia. Ich und ein paar andere Au Pairs wurden um 8am abgeholt, von den anderen wurden manche früher manche später abgeholt. Wir hatten also noch Zeit ein letztes mal (zum Glück!! :D) bei Old Johns frühstücken zu gehen. Es gab genau das selbe wie am Mittwoch: Bagels, Rührei, Frischkäse und Kartoffeln. Danach haben wir unsere Koffer gepackt und sind mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren. Der Busfahrer ist erst zum Terminal C gefahren und sollte dann zu Terminal A aber irgendwie hat er sich nicht so gut ausgekannt und ist dreimal im Kreis gefahren bis er den richtigen Weg gefunden hat :D IMG_0188.jpgAm Terminal haben wir dann unsere Koffer abgegeben aber da war schon das nächste Problem :/ Alle unsere Koffer waren zu schwer! Meiner hatte 52,5 Pound anstatt 50 also musste ich direkt am Schalter mein Koffer aufmachen, ich hab dann zwei Jacken raus und der Koffer wog dann nur noch 49,5. Warum mein Koffer von Montag bis Freitag schwerer geworden ist (obwohl ich ihn nur kurz zum Shampoo raus und wieder reinmachen offen hatten) weiß ich auch nicht :D Wahrscheinlich wollten die uns allen nur das Geld aus der Tasche ziehen, die wollten für die 2 Pound Übergewicht 100$!!

Dann ging es weiter durch die Kontrolle diesmal mussten wir sogar unsere Schuhe ausziehen :D Zum Glück waren wir zIMG_0204.jpgu dritt und unsere Gat
es waren direkt neben einander, sodass die 2 1/2 std schnell vorbei waren. Mein Flieger war sooo klein es gab ein einzelnen Sitz dann einen Gang und dann zwei Sitze das wars :D Ich musste sogar meinen Handgepäckskoffer bevor ich ins Flugzeug bin abgeben und konnte ihn danach wieder an diesem Verbindungsarm zwischen Flieger und Flughafen abholen. Leider saß ich auf der falschen Seite und konnte Manhatten nicht sehen als wir losgeflogen sind :( Eigentlich sollte der Flug 1 1/2 std gehen aber nach einer Stunde waren wir schon im Landeanflug. Als wir dann an Höhe verloren haben konnte ich ganz viel Grün, Seen und ein Fluss sehen, war ein richtig schöner Landeanflug.IMG_0212.jpg

In Richmont angekommen hab ich meinen kleinen Handgepäckskoffer abgeholt und bin Richtung Gepäckband gelaufen. Dort stand dann auch schon mein Gastvater, denn in den USA kann man als „Nicht-Passagier“ bis zum Gepäckband gehen. Als mein Koffer kam, hat mein Gastvater gemeint der Koffer sähe Deutsch aus, er ist aber einfach nur grau und hat ein rotes Band außen :D Wir sind dann zum Auto gelaufen und ca. eine Stunde gefahren.

Zuhause angekommen hab ich dann Eileen und die Oma kennengelernt. Die Oma wird mir nächste Woche alles zeigen und zusammen mit mir alles erledigen :) Simon kam dann auch von der Schule heim und wir haben noch zusammen im Garten gespielt bevor wir in die Stadt zum Abendessen gefahren sind.
Da es der Tag vor dem ersten Heimspiel der Footballmanschaft der University of Virginia (die ist direkt bei uns in der Stadt) war, war das Thema „Paint the town orange“ also hatte jeder etwas orangenes an und es gab noch eine Parade. In dem Restaurant in dem wir essen waren, war es total kalt! die übertreiben das echt hier mit ihren Klimaanlagen (Zuhause ist es auch immer total kalt :/ ) Ich hatte eine vegetarische Lasagne die echt gut war. Hier in Amerika essen aber alle nur mit einer Gabel, fast niemand benutzt ein Messer die zerkleinern alles mit der Gabel :D

Nachdem essen haben wir uns die kleine Parade aus Cheerleadern und der Uni Band angeschaut und sind danach zum Glück gleich nach Hause denn ich war echt müde.

Mein Zimmer ist richtig schön, es ist im Keller aber da das Haus am Berg steht hab ich ein großes Fenster außerdem hab ich ein eigenes Bad und ein Ankleidezimmer bzw Schrank :)

Bin gespannt was die nächsten Tage passiert :) Stay tuned!

 

1 Kommentar zu „Flug nach Virginia ✈“

Kommentar verfassen

