First Footballgame UVA vs. Syracuse

October 17th

Mein erstes Footballspiel! Unsere Karten haben wir alle zusammen übers Internet bestellt und dann ausgedruckt. Donnerstags hab ich mir extra im Bookstore der UVA (University of Virginia) eine Virginia Kappe und ein T-Shirt gekauft. Das hab ich dann Samstags angezogen und bin losgefahren, hab noch zwei andere Aupairs eingesammelt und dann haben wir uns mit den anderen an einer Grundschule getroffen, wo wir kostenlos parken konnten. Parkplätze genau vor dem Stadion oder rings herum sind total teuer also haben wir weiter weg geparkt und sind dann ca. 15-20 min gelaufen. Alle hatten Virginia T-Shirt oder Pullis an!! Auf dem Weg ins Stadion sind wir an ganz vielen Studentenverbindungen vorbei gelaufen die alle vor ihren Häusern schon vorgetrunken haben :D Als wir dann ins Stadion gelaufen sind und das Feld gesehen haben, hab ich als erstes gedacht „oh das sieht aber kleiner aus als in Fernsehen :D“ Wir haben uns einfach die billigsten Karten gekauft und haben uns dann anstatt auf unsere Plätze auf das Gras gesetzt. Dort darf sich jeder hinsetzten egal was für eine Karte man hat. Am Anfang des Spiels war noch die Sonne draußen und es war richtig war! Als die Sonne dann langsam untergegangen ist wurde es immer frischer. Ich kenn ein paar Footballregeln aber nicht alle, manche Mädels wussten gar keine :D Beim Football ist das so, dass sie alle paar Sekunden eine kurze Unterbrechung machen bis alle wieder an ihrem Platz stehen. Somit kann das Spiel ewig dauern! Eigentlich geht es 4 mal 15min aber durch diese Unterbrechungen hat das Spiel 3 Stunden gedauert aber das ist normal. Mittlerweile haben wir aber soo gefroren, dass wir uns in die Decken auf denen wir saßen eingewickelt haben und ein Kaffee gekauft haben :D Dann ging das Spiel auch noch in die Verlängerung :/ Wir sind dann aber früher gegangen sonst wären wir erfroren :D Aber wir haben auf dem Weg gehört, dass sie gewonnen haben da alle Zuschauer rumgeschrien haben und sich gefreut haben. Wir sind dann noch alle zusammen zu Panera Bread gefahren und haben eine Suppe gegessen. Ich hatte eine Tomatensuppe mit Croutons, die war richtig gut!! Das war ein richtig schöner Tag wenn auch etwas kalt :D

IMG_0367.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s