Schlittschuhlaufen & UVA Basketball game

Monday January 18th

Da Simon Montag und Dienstag keine Schule hatte, haben wir am Montag Eileen von der Schule abgeholt und sind dann zur Main Street Arena in Charlottesville gefahren. Dort kann man zu bestimmten Zeiten zum Public Skate gehen, sich Schlittschuhe ausleihen und für 1 3/4std Schlittschuh fahren.

Als wir in die Halle reingelaufen sind war schon mega die lange Schlange, irgendwann nach 20min hatten wir unsere Tickets aber dann mussten wir nochmal 20min warten, bis wir unsere Schlittschuhe hatten. Die Kids wurden natürlich total ungeduldig, weil sie dann nur noch eine knappe Stunde hatten (was auch langt :D). Simon kann schon Schlittschuhlaufen und ist gleich alleine losgedüst. Eileen war schon mal Schlittschuhlaufen aber sie ist ja erst 4 also haben wir uns erstmal an der Bande festgehalten. Das hat aber nicht so ganz funktioniert und hätte Stunden für eine Runde gedauert :D Dann wurde zum Glück aber ein „Eimer Stapel“ frei, das waren Eimer einfach übereinander gestülpt und da hat sie sich dann festgehalten. Das hat echt gut funktioniert, ich hab mich hinter sie gestellt und sie festgehalten. Nach einer Weile hat dann aber mein Rücken wehgetan vom runterbeugen :D Zum Schluss hat sie sogar eine Runde geschafft ohne die Eimer, nur mit meiner Hand ( und ein paar mal umfallen ).

 

Tuesday January 19th

Am Dienstag Abend ging es dann zum Basketballspiel UVA vs. Clemson. Mein Gastvater hat 2 Saisontickets aber meine Gastfamilie hatte keine Zeit also durfte ich sie nehmen. Die zweite Karte hab ich Jackie, einem anderen Aupair gegeben. Es waren auch noch andere Aupairs dabei, aber die hatten die 6$ Studententickets. Wir haben uns alle an der Baracke Road getroffen und sind dann zusammen ca. 10min bis zum Stadion gelaufen. Dann haben wir uns noch Popcorn geholt und unsere Plätze gesucht. Wir saßen schon echt weit oben aber die anderen saßen noch weiter oben! Trotzdem hatten wir eine super Aussicht. Am Anfang wurde die amerikanische Nationalhymne gesungen und dann ging es los. In der Halbzeit waren dann auch Cheerleader und zwei Acapella Gruppen da. Wir sind beide nicht wirklich Basketball begeistert aber wir haben Bilder gemacht und können sagen wir waren auf einem Basketballspiel :D Zum Schluss hat die UVA 69 zu 62 gewonnen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s