Handicrafts, Baking & Snapchat Fun with Eileen

Friday May 13th

Einmal in der Woche haben wir Family Dinner mit den Großeltern. Damit jeder weiß wo er sitzt haben wir Namenskärtchen aber die sind vor ein paar Wochen verschwunden. Da Eileen und ich gerne basteln sind wir zu Michaels (riesen großer Bastelladen) und haben nach etwas gesucht aus dem wir Namensschilder machen können. Nach langem Überlegen und Suchen haben wir kleine Tontöpfe, Schilder, Farbe und Steine eingekauft. Zuhause haben wir die Tontöpfe angemalt, Namen auf die Schilder geschrieben und diese zusammen mit den Steinen in die Töpfe gesteckt. Es sind echt coole Namensschilder/töpfe entstanden, Eileen war total stolz und hat jetzt jede Woche ihren Spaß dabei die Namensschilder auf dem Tisch zu verteilen.

 

Tuesday May 17th

Für das heutige Family Dinner wollten Eileen und ich einen Nachtisch backen. Da jeder Key Lime Pie liebt dachten wir das wär die perfekte Idee. Key Lime Pie kommt aus Key West, Florida und ist ein Keksboden mit einer Füllung aus Limettensaft, Eigelb und Kondensmilch. Ich hab mir ein Rezept im Internet ausgesucht und dann ging es los. Eileen durfte die Kekse für den Boden mit einem Fleischhammer zerbröseln, sie hatte ihren Spaß für 10min und den Rest hab ich in den Mixer geworfen. Nachdem die Füllung fertig war, haben wir den Boden in die Form gedrückt, die Füllung drauf gegeben und mit getrockneten Limettenscheiben dekoriert. Der Pie musste für ein paar Stunden in den Kühlschrank und dann war er auch schon fertig. Nach dem Abendessen waren alle begeistert, wie schön unser Kuchen aussieht und lecker war er auch!

 

Hier zum Abschluss noch ein paar Snapchat Bilder. Eileen liebt die Snapchat Filter und fragt mich jeden Tag ob es wieder neue „Gesichter“ gibt :D

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s