Mother’s Day tea & Strawberry picking

Sunday May 8th

Zur Feier des Muttertages sind meine Gastmutter, die Oma, Eileen und ich nach Keswick Hall gefahren. Keswick Hall ist genau wie Glenmore eine Nachbarschaft aber etwas größer und edler. Keswick Hall ist ca. 10 Minuten entfernt also direkt neben unserer Nachbarschaft. Dort gab es einen Muttertags Nachmittags Tee. Wir haben uns alle schick gemacht und Kleider und High Heels angezogen. Sogar Eileen hatte ihre Glitzer „Frozen (Die Eiskönigin)“ Kinder High Heels an. In Keswick Hall angekommen, wurden wir an unseren Tisch geführt und hatten einen super Ausblick auf den Golfplatz! Wir haben alle die „Tee Karte“ bekommen und jeder hat sich einen Tee ausgesucht. Ich hatte einen richtig leckeren Hibiskus Tee. Dazu haben wir dann noch eine Etagere mit Sandwiches, Gurken mit Frischkäse, Scones, Biscotti, Macarons, kleine Käsekuchen und Butter, Marmelade und Lemon Curd bekommen. Das war alles total fancy aber ein echt cooler Nachmittag.

 

Danach sind wir wieder nach Hause gefahren und haben uns umgezogen. Meine Gastmutter hat sowas wie ein „Gemüse Abo“ für den Sommer bei dem man sich jede Woche eine Tüte voll Gemüse von einer Farm hier in Charlottesville holen kann. Entweder man fährt am Wochenende auf die Farm oder man kann auch unter der Woche beim Farmers Market oder bei anderen bestimmten Orten seine Tüte abholen. Diese Woche sind wir zur Farm gefahren die ca. 20min entfernt liegt. Dort haben wir uns eine Tüte geschnappt und Salat, Spinat, Grünkohl, Bok Choy, Karotten und Turnips (das ist eine Art Rübe glaube ich) eingepackt. Außerdem haben wir noch ein paar Erdbeeren auf dem Feld gepflückt. Es waren zwar noch nicht so viele reif aber ein paar haben wir gefunden. Die waren super lecker!! Eileen hat dann noch ein bisschen auf dem Spielplatz gespielt und die Hasen haben wir auch gefüttert :) Auf dem Heimweg haben wir an einem kleinen Restaurant angehalten und Sandwiches gegessen. Ich hatte ein Ciabatta Brot mit Rucola, gegrillten Turnips, Mozzarella und Pesto. SUPER LECKER!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s